> Verleger


Verleger und Rechte

Anfragen sind immer willkommen: Ob für Nachdrucke oder für Stories, die eigens für eine Anthologie, ein Magazin oder eine Zeitschrift verfasst werden sollen.

Ich schreibe, weil es mir Spaß macht, nicht um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Hat ein Herausgeber eine bestimmte Vorstellung, versuche ich, seine Erwartung zu erfüllen, und das ohne Verpflichtungen. Dabei habe ich Zeit zur Genüge, wenn ich nicht gerade mit einem aufwändigeren Projekt beschäftigt bin.

Was mir liegt, ist "Science Fiction", allenfalls "Science Fantasy", also die phantastischere Variante. Nicht interessiert bin ich (als Autor) an reiner Fantasy oder an Horror (obwohl ich solche Anthologien selbst herausgegeben habe). Auch bin ich nicht interessiert, an Serien mitzuwirken.

Meine Urheberrechte vertrete ich selbst. Alle Rechte an meinen Werken liegen bei mir, bzw. bei Ernst Vlcek und mir, wenn es sich um gemeinsame Arbeiten handelt.

Eine Zusammenarbeit mit Literaturagenten schließe ich nicht grundsätzlich aus; speziell im Fall einer Vergabe von Rechten ins Ausland bin ich an einer Vermittlung interessiert.

English homepage
© 2003-2008 by Helmuth W Mommers